Informationen für angehende Forschungstaucher/-innen

Du hast Dich für die Ausbildung zum/zur geprüften Forschungstaucher/-in entschieden? Dann bist hier genau richtig. Ich möchte versuchen, Dir deinen Weg zur erfolgreichen Ausbildung etwas zu erleichtern, häufig gestellte Fragen zu beantworten, Dich vor Planungsfehlern zu bewahren, Dir Zeit und Geld zu sparen.

Warum? Weil ich als Ausbilder immer wieder mit den selben Problemen und Fehlern von Auszubildenden konfrontiert werde, die auf falschen oder fehlenden Informationen beruhen: nicht anzuerkennende Vorleistungen, falsch ausgefüllte Formulare, schlechte Vorbereitung… Ich kann keine Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit all meiner Angaben übernehmen, da sich Regeln, Grundsätze und Ausbildungsinhalte stetig fortentwickeln, aber ich werde bemüht sein, diese Seite stetig zu aktualisieren und, wenn nötig, zu berichtigen.

Für Anmerkungen, Berichtigungen, Ergänzungen und Kommentare von Kolleginnen und Kollegen wäre ich sehr dankbar. Angehenden Forschungstaucher/-innen stehe ich für Fragen jederzeit zur Verfügung.

info@forschungstauchen.de

Viel Erfolg für eure Ausbildung!

Matthias Heine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.